Dalmanuta

meines Herzens



Dalmanuta ist ein Ort am Ufer des Sees Genezareth. Der Überlieferung nach soll Jesus sich hierhin immer wieder zurückgezogen haben. Hier mag er oft in meditativer Stille seinem Selbst, seiner Seele, seiner Göttlichkeit im Einklang mit der Besonderheit dieses Ortes begegnet sein. "Komm' her, nimm Platz und bleibe!" - so lautet seine Aufforderung, es ihm gleich zu tun.

Wenn ich von dem Dalmanuta meines Herzens spreche, so meine ich damit diesen Ort in mir, der Sitz meines eigenen Selbst, meiner eigenen Seele, meiner eigenen Göttlichkeit ist. Wenn ich dort bin, bin ich in tiefstem Sinne zu Hause angekommen.


Mit Meditationen nach dem Dalmanuta-Prinzip bekommst Du Gelegenheit, in gleicher Weise den Bewegungen in Deinem Herzen - Deinen Gefühlen - zu lauschen und dabei Dir selbst zu begegnen. 


Auf dem Weg dorthin durchschreitest Du unweigerlich und immer wieder die drei Tore zum Herzen: 


das Tor zum Himmel, 

das Tor zum Herzen und 

das Tor zur Welt. 


Das Tor zum Himmel führt Dich zur Liebe, der Liebe zu Dir selbst und zu anderen. Das Tor zum Herzen lässt die Liebe in Dir wirken; so verbindet es Dich mit der Vergebung und ist der Vergangenheit zugewandt. Es führt Dich zu innerem Frieden. Das Tor zur Welt führt zu Deiner inneren Bestimmung, der Verantwortung und ist der Zukunft zugewandt. Durch dieses Tor bringst Du die Liebe in die Welt. 


Erfüllt von Lachen, Leben, Liebe, Licht wende auch ich mich der Welt zu und begegne auf diesem Wege Dir. 

Ich freue mich auf Dich!